1

Sonntag, 22. November 2009, 14:49

Das Ende von OGame in Korea

Hier könnt ihr den Artikel 'Das Ende von OGame in Korea' kommentieren und diskutieren.

2

Sonntag, 22. November 2009, 14:50

Kommentar von Asia_ftw
Donnerstag 19 November 2009, 19:27

Zitat

dreijährige Engagement in Ostasien für die Gameforge AG zwar ein Reinfall, hat aber keinerlei Auswirkungen oder Modellcharakter für die anderen Communities.

Wie ich die GF kenne, ändert sich das auch bald.
Wartet es nur ab, wenn die Server unter eine bestimmte Zahl fallen, werden sie alle geschlossen.
Es bleibt nur das wirtschaftliche.
In 2 Jahren haben wir dann noch U1, U50, U60, U70, Electra und ein paar neue RD-Unis.

3

Sonntag, 22. November 2009, 14:50

Kommentar von Petty230
Donnerstag 19 November 2009, 19:43

Zitat

Kommentar von Asia_ftw
Donnerstag 19 November 2009, 19:27

Zitat

dreijährige Engagement in Ostasien für die Gameforge AG zwar ein Reinfall, hat aber keinerlei Auswirkungen oder Modellcharakter für die anderen Communities.

Wie ich die GF kenne, ändert sich das auch bald.
Wartet es nur ab, wenn die Server unter eine bestimmte Zahl fallen, werden sie alle geschlossen.
Es bleibt nur das wirtschaftliche.
In 2 Jahren haben wir dann noch U1, U50, U60, U70, Electra und ein paar neue RD-Unis.

1. Nicht für jedes Uni bezahlt die GF einen ganzen Server. Bei älteren Universen laufen schon seit Langem mehrere Uni's auf einem Server. Daher bezahlt die GF eher pro Spieler, nicht je Uni ;) Insofern sind inaktive Universen noch lange nicht unwirtschaftlic h...
2. OGame.us liegt von den Accountzahlen her in seinen alten Uni's ungefähr zwischen denen von Korea und China und dort wird ebenfalls nichts geschlossen.

Die Befürchtung ist also zur Zeit unbegründet.

4

Sonntag, 22. November 2009, 14:51

Kommetar von wessel54
Donnerstag 19 November 2009, 19:44

Zitat

Sethazzar: Die vorhandenen DM werden in Coupons umgewandelt, wobei zu Gunsten der Spieler aufgerundet wird. Die Coupons können in allen Spielen von Gameforge eingelöst werden.

Zitat

Sethazzar: Trotz umfangreicher Bemühungen ist es uns nicht gelungen, die technischen Voraussetzungen bei den dortigen Service Providern zu schaffen, um OGame - wie auch andere GF-Spiele - für die Spieler zufriedenstelle nd zu betreiben.

man sollte das Interview mal anders rum lesen. Was wollen die User mit Coupons, wenn die GF die Games nicht zum laufen bekommt. Einfach nur wieder sehr geil *mit den Augen rollen*

5

Sonntag, 22. November 2009, 14:51

Kommentar von The Evil Twin
Donnerstag 19 November 2009, 21:26

Zitat

Kommetar von wessel54

Zitat

Sethazzar: Die vorhandenen DM werden in Coupons umgewandelt, wobei zu Gunsten der Spieler aufgerundet wird. Die Coupons können in allen Spielen von Gameforge eingelöst werden.

Zitat

Sethazzar: Trotz umfangreicher Bemühungen ist es uns nicht gelungen, die technischen Voraussetzungen bei den dortigen Service Providern zu schaffen, um OGame - wie auch andere GF-Spiele - für die Spieler zufriedenstelle nd zu betreiben.

man sollte das Interview mal anders rum lesen. Was wollen die User mit Coupons, wenn die GF die Games nicht zum laufen bekommt. Einfach nur wieder sehr geil *mit den Augen rollen*

Entführer zum Entführten: Wir haben beschlossen dich in der Wüste auszusetzen, da wir keine Unmenschen sind, geben wir dir 50l Wasser mit. Den Kanister allerdings bekommst du nicht.

6

Sonntag, 22. November 2009, 14:52

Kommentar von Petty230
Donnerstag 19 November 2009, 21:34

Zitat

Zitat

Kommetar von wessel54

Zitat

Zitat

Entführer zum Entführten: Wir haben beschlossen dich in der Wüste auszusetzen, da wir keine Unmenschen sind, geben wir dir 50l Wasser mit. Den Kanister allerdings bekommst du nicht.

^^

7

Sonntag, 22. November 2009, 14:52

Kommentar von Black Snake
Donnerstag 19 November 2009, 22:05

Zitat

Kommentar von Petty230

Zitat

Zitat

Kommetar von wessel54

Zitat

Zitat

^^

Find ich auch lustig^^

8

Sonntag, 22. November 2009, 14:53

Kommentar von Gammel20
Donnerstag 19 November 2009, 23:53

Zitat

Kommentar von Black Snake
Donnerstag 19 November 2009, 22:05

Zitat

Kommentar von Petty230

Zitat

Zitat

Kommetar von wessel54

Zitat

Zitat

^^

Find ich auch lustig^^

Ich auch xD

aber zurück zu Thema, ich glaube auch nicht, dass die GF einige Unis zu macht, weil kaum noch jemand spielt. Werden wir ja sehen, Sie meinen ja, Sie kümmern sich um die Userzahlen, wenn das mit dem RD durch ist.

9

Sonntag, 22. November 2009, 14:54

Kommentar von moerphi
Freitag 20 November 2009, 00:29

Zitat

Kommetar von wessel54

Zitat

Zitat

Nunja, wer kauft sich auch DM für ein Spiel, das nicht läuft?
Ist dann halt dumm gelaufen.

10

Kommentar von kNaP
Freitag 20 November 2009, 11:38

Zitat

Kommetar von wessel54

Zitat

Zitat

hab ich mir auch beim lesen gedacht
sehr self-ohnig ^^

11

Kommentar von Alphonse Capone
Freitag 20 November 2009, 19:43

Hat die Schließung in Korea nicht auch was mit diesem ominösen "Spiele-Board" zu tun, an dem die GF finanziell teilhaben hätte müssen? -> siehe den entsprechenden Post im englischen Forum ->
http://board.ogame.org/index.php?page=Th…774#post8319774
Bei so wenigen Spielern wird sich das wahrscheinlich nicht gelohnt haben ...

12

Sonntag, 22. November 2009, 14:55

Kommentar von Global Player
Samstag 21 November 2009, 01:41

unsere Kaufkraft wird Schließungen hierzulande wohl langfristig verhindern. Wenn in Deutschland Monatslöhne von deutlich unter 200€ Alltag wären, sähe die Sache mit der Schließung sicher anders aus ;-)
Kann mir kaum vorstellen, dass in Fernost jemand zur Unieröffnung 50€ in seinen 5-Punkte-Acc ballert, das bringen nur wir fertig ^^

13

Sonntag, 22. November 2009, 14:55

Kommentar von gf ist doof
Samstag 21 November 2009, 22:59

Zitat

Kommentar von Global Player
Samstag 21 November 2009, 01:41

unsere Kaufkraft wird Schließungen hierzulande wohl langfristig verhindern. Wenn in Deutschland Monatslöhne von deutlich unter 200€ Alltag wären, sähe die Sache mit der Schließung sicher anders aus ;-)
Kann mir kaum vorstellen, dass in Fernost jemand zur Unieröffnung 50€ in seinen 5-Punkte-Acc ballert, das bringen nur wir fertig ^^

geb ich dir recht..auch wenn ich keine DM nutze... deutschland lohnt sich eben für die GF...
schade dass sich die leute nicht mal 1-2jahre zusammenreißen und ohne dm spielen

14

Sonntag, 22. November 2009, 14:56

Kommentar von Einfach mal eine andere Sichtweise
Sonntag 22 November 2009, 03:26

Ob neuer Coma oder nicht, ob lukrativ oder nicht, das faule Ei ist die GF an sich.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Threads in Foren sämtlicher Games von denen durchzuwühlen.
Kann ich nur jedem empfehlen, das ist eine reine Aasgeiertruppe, es zählt NUR die Kohle und nichts anderes, dazu kommen noch willen-und ahnungslose GO und SGO-Kiddies, die meinen sie bewirken was.
Am Ende wird der Laden dicht gemacht, dann hat das Pro-GF geschleime auf dieser Seite auch endlich ein Ende.
Als wenn einem Interviews was nutzen würden, werden nur wieder Sachen geschrieben, die in der Com ohnehin längst bekannt sind.
Es bleibt einzig und allein die Frage, wenn man sich selber nicht wohl fühlt bei den Art und Weise wie die GF handelt, warum man dann noch weiter für die seinen Kopf hin hält. Ist immer etwas merkwürdig.
Und Korea und China sind wohl ganz andere Kaliber gefragt als ein verbugtes Ogame... Das ist die härteste Gamerschmiede überhaupt, die geben ihre Kohle für weitaus bessere Spiele aus. Schaut euch mal die Reihe von Dokus an die es über das Internetverhalt en der asiatischen Länder gibt. Gemessen an den Einwohnerzahlen der Länder hat Ogame sich da mal dermaßen lächerlich gemacht mit halbstarker Technik im Mutterland der Entwicklung. Mit nem Trabbi nach Porsche fahren und meinen man kann ein Rennen gewinnen. Aber das haben die klugen GF-Köpfe natürlich nicht kommen sehen realitiätsfremd wie sie sind.
Eine Frage der Zeit wann es hier losgeht, aber wir deutschen ziehen dann fein vor Gericht, wegen ein wenig DM und wir keine Gutscheine für das nächste verbugte GF-Spiel wollen. Das wird einer der Gründe sein das sie hier noch sehr vorsichtig sind. Ich habe die AGB´s für Ogame bestätigt, aber nicht für nen Wechsel zu einem anderen Game falls ogame abgestellt wird ;).

15

Sonntag, 22. November 2009, 14:56

Kommentar von OnkelT
Sonntag 22 November 2009, 12:53

joa,hab ich immer gesagt,so einfach ist das......wenn der rubel nicht mehr richtig rollt....da wissen wir ja was uns erwartet.....verstehe nicht warum viele sooo blind sind,die neuen unis ,ziehen immer wieder alte user mit.das ist so eine art sm verhalten.sind wir wirklich so blöd,oder einfach spitzenmässig ignorant.wie schafe,die freiwillig zur schlachtbank wandern.da gab es mal leute ,die hatten eine geile idee...haben sich verkauft!....die nackte gier nach mehr!1mio euro gewinn sind nicht genug,es müssen fünf sein,oder besser 10!warum muss man immer etwas verraten(wegen der kohle).....warum?????

16

Sonntag, 22. November 2009, 14:57

Kommentar von Bloss ein Niemand
Sonntag 22 November 2009, 14:13

Zitat

Kommentar von OnkelT
Sonntag 22 November 2009, 12:53

joa,hab ich immer gesagt,so einfach ist das......wenn der rubel nicht mehr richtig rollt....da wissen wir ja was uns erwartet.....verstehe nicht warum viele sooo blind sind,die neuen unis ,ziehen immer wieder alte user mit.das ist so eine art sm verhalten.sind wir wirklich so blöd,oder einfach spitzenmässig ignorant.wie schafe,die freiwillig zur schlachtbank wandern.da gab es mal leute ,die hatten eine geile idee...haben sich verkauft!....die nackte gier nach mehr!1mio euro gewinn sind nicht genug,es müssen fünf sein,oder besser 10!warum muss man immer etwas verraten(wegen der kohle).....warum?????

Zitat

spitzenmässig ignorant

das trifft es doch schon ganz gut.

ja, und warum immer alles verkaufen und verraten? hab ich mich auch wie oft schon gefragt^^
aber wenn ich mir die welt so anschaue und was tagtäglich so passiert.... dann will ich die antwort schon garnicht mehr wissen. wenn alles schlecht ist, reiht man sich in der regel ein und macht mal munter mit :(

schade für die gamer in fernost, die einen echten gefallen an ogame und den anderen games gefunden hatten. was aus uns hier in .de wird ... werden wir sehen.
die situation ist im grunde ja - zum glück - eine völlig andere...

die ausrichtung der gf und deren ziele aber weltweit uneingeschränkt die gleichen....
(da einfach mal auf das interview mit klaas kersting bei 7games oder so... verweis)
der 3-stellige millionengewinn etc.^^