1

Montag, 21. Dezember 2009, 19:22

Ansatz zur Lösung des Unisterbens

Hier könnt ihr den Artikel 'Ansatz zur Lösung des Unisterbens' kommentieren und diskutieren.

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:01

Link für die Weiterleitung funktioniert bei mir nicht, bitte überprüfen ob alles stimmt.

Ansonsten: Genialer Ansatz, hör ich zum ersten Mal und muss sagen: hat was. Aber Probleme die sich dabei sicher auftun:
Unifusionen sind laut Seth ausgeschlossen, wie stellst du dir dann vor das die alten Unis auf 12 herabgesetzt werden können?

Außerdem gibts dann wie immer das Problem der Multis und der Sonderunis.
Mal schauen was der Rest von der Idee hält, auf jeden Fall Mal ein guter Ansatz :thumbsup:
" Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist! "

dberner

unregistriert

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 18:40

Die Idee ist nicht schlecht!

Wobei die Gf auch hier Probleme finden wird!

Multi, Sonderunis, andere Nachbarn und was es nicht noch gibt...

Das sind alles Probleme die man schnell und einfach lösen könnte!

Aber die Gf will das Geld lieber aus dem Fenster werfen als es für etwas sinnvolles zu investieren, schade!

Klar gibt es keine Lösung die für immer gut ist!

Aber man könnte ja in 2 Jahren ein fusioniertes uni mit
einem andern fusionierten uni zusammen legen, andere Games können mit solchen Problemen umgehen!
Was aber ogame auch fehlt, ist ein GN. Nicht ein solches Grosses Neue wie man ende 2007 einführen wollte, mit ein paar Bildern wird man den alten Unis nicht helfen können!

Eine unifusionierung
Planeten umsiedeln
deut ins Tf
geschrotete Spieler bekommen die andern 70% des Tfs
Accounts sollte man nicht löschen können, sondern müsste man in einer Sammelstelle abgeben
(Sind nur ein paar Vorschläge)

So etwas hätte Ogame geholfen!

Eine Unifusionierung welcher art auch immer, ist nur ein
Teil der Lösung, was mit 3-4 weiteren Änderungen die alten unis wieder beleben
könnte!
Ansatz zur Lösung des Unisterbens ist nicht schlecht! Es könnte ein Anfang sein!
Wobei jede min. schade ist, welche man mit Ideen verbringt!
Die GF entwickelt lieber 2,5 Jahre an einem neuen „Skin“ (Ja ist mir klar, ist kein neuer Skin….) als eine Idee umzusetzen!

Noch ein kleiner Tipp:

Bei der GF zockt keiner Ogame, daher sollte man mal eine Idee in Bilder form zustellen, damit sie es verstehen können….
Bei der Idee würde ich auch noch helfen Bilder malen, da sie mir gefällt!
Mit anderen Worten... :thumbsup:

The Evil Twin

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 01:49

Wenn ich mich nicht täusche ist die Idee auch nicht neu, die Arbeit dazu im Archiv nach zu sehen ist OGame mir aber nicht mehr Wert. Der Karren steckt schon so tief im Dreck, wie Pharaonen in der Pyramide.

kNaP

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 05:56

Zitat

geschrotete Spieler bekommen die andern 70% des Tfs
30+70=100
gratis monde für alle warum auch nicht

an der idee vom TE gibts aber auch noch ein wenig zu tun
wo kommen die spieler aus electra hin wenn sie nach 2 jahren mehr punkte haben als selbst die spieler in u50/60 oder 70 ^^

und der großteil der spieler wird nach einer schließung eines unis in das jüngste mögliche wechseln, wodurch die "älteren" älteren Unis nicht so stark profitieren würden

es gebe halt immer wieder neue Opfer für die Leute in u78 oder u71-78 wenns vorher fusioniert wird, aber der rest wird davon nicht viel mitbekommen^^

Wer hat schon Lust als Platz 1 mit paar mio punkten zu kommen und nach u1 wechseln und dort auf Plat 987 zu spielen ^^

dberner

unregistriert

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:45

klar sind 70% zuviel... aber geht ja uch nicht um das! :)

Es gibt viele (ex) top , die sagen es ist schon toll, aber nur für ein paar wochen! Es gibt ja solche die nicht ein Mal mehr saven müssen....
Eine Top 1, wird sich auch in einem Fusionierten Uni keine Gegner haben! Tops beherschen ogame einfach und ihnen können Spieler mit dem x-fachen an punkten auch nichts anhaben!

tante kähte

unregistriert

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:54

......wieder mal eine idee,die zu tode diskutiert wird.....wann wird denn mal was umgesetzt???selbst wenns nicht fruchtet,aber würde doch entlich mal was passieren....diskusionen ohne ende.....hallo,aufwachen....die spielidee ist noch top,nur die umsetztung ist total veraltet!kampfanimation und bewegte bilderchen,solls ja schon geben!ich kanns nicht begreifen,das die gf,die sich ja oft schön ins rechte licht setzt......es nicht packt,mal was boahhh-mässiges ein zu bauen!.......das runden-system find nicht verkehrt....aber wie gesagt...alles wieder nur luftschlösser! :thumbdown:

8

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:37

Aus der Erfahrung heraus (ich betreibe ein eigenes Browsergame) kann ich sagen, das man sich meistens 3-4 gute Ideen heraussucht und sich daraus dann ein Bild formt, was die User wollen. So wird es auch bei der GameForge sein, es wird sicher weitergehen und die GF wird auch in dieser Richtung etwas machen. Die GF ist mit guten Ideen sehr gut bestückt worden. - Sprich, eine Lösung wird gefunden werden. Hoffentlich nehmen die CoMa's auch mal mehr Rücksicht auf Userwünsche, anstatt wieder nur die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. -.-

Tante kähte

unregistriert

9

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:15

.....genau....das mein ich damit......ein paar gute ideen und sich ein bild formen und los gehts....aber das los gehts...das vermiss ich irgendwie! :cursing:

10

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:43

Die GF macht schon was, es werden einfach viel zu wenig Feedback, Vorhaben, etc. preisgegeben. Du weißt wie ich es meine...
Das wär mal genau das, was die Spieler brauchen - zu wissen das was vorangeht. Besonders im IRC führen wir oft Smalltalk über solche Sachen, da merke ich dann immer wie wenig die Meisten eigentlich wissen

Tante kähte

unregistriert

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:38

.....das ist wohl wahr....die informationspolitik der gf ist eine katastrophe.......wir sind ja kunden und wenn man kunden halten will,ist eigendlich pflicht...zur infomartion!ich persönlich weiss nicht viel über das tuhen ,der gf,woher auch!nur wenn genug user moppern....dann kommen die herren mal aus ihrer höhle,kann nicht sein! :cursing: .......kann ja sein,das sie keinen winterschlaf halten,das würde ich mir wünschen,regelmässige infos...was!wo!wie!ob! und wann!das üble ist ja ,wenn sie mal was ankündigen,wie das re.....dann wird verschoben,verschoben...und jetzt hört man nix mehr! :thumbdown:

der Doof

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:25

ja,ja...es bleibt aber immer nur bei den ansätzen...hahaha...nur noch gut sich verkaufen und kluges gequatsche....ihr habt den zug vorbei fahren lassen....jetzt weiss ich auch was ein noob ist!

Jeans

unregistriert

13

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:55

Antwort

Ich muss sagen das ist die beste Idee die ich bisher gelesen habe!!! Ich würde dieses system super finden, natürlcih hat es nach aber auch vorteile.
Super sache die du dir da einfallen lassen hast, steh da komplett dahinter!!!

mfg jeans

Tutanchamun

unregistriert

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:55

Dein Konzept erachte ich nicht nur für sich als ausgezeichnet, sondern darüberhinaus für das beste, das ich in puncto Langzeitproblematik etc. je gelesen habe!!! :thumbup:

Einziges Problem, dass sich leider doch aufdrängt, ist, dass in den alten Universen die accs immer größen werden, während die nachkommenden immer etwa den gleichen Punktestand haben werden!
D.h. die "Buchstaben-endlich-Universen" müssten auf alle Fälle speedunis sein! ... Doch selbst dann würde das Problem früher oder später auftreten, bestenfalls in geringerem Ausmaß als gänzlcih ohne mehrfach speed, aber existent wäre es!
Dafür gilt es nun noch eine Lösung zu finden.

Meines Erachtens könnte man es aber auch einfach darauf ankommen lassen!!! ... d.h. die BuchstabenUniversen rundenbasiert gestalten und sehen, wo wir dadurch in 1-2 Jahren in den alten Universen stehen!
Btw. müssten die Ründen deutlich schneller abgeschlossen sein, um einen Effekt für die alten Universen daraus lukrieren zu können - vgl. mehrfach speed!
Denn mit der größte Fehler bei der Diskussion ums Unisterben ist m.E., dass aus Sorge um xyz-Eventualitäten "lieber NICHTS" gemacht wird, als etwas Risiko einzugehen! (vgl. uuaahh ... bei Fusion müssten manche auf andere Positionen umsiedeln ... uuaahh)
Kurios daran, dass man beim verbuggten RD nicht so zögerlich ist, abgesehen widerum von dem Rollout des "Halb-RDs" in den alten Universen! :wacko:

Ich hoffe ich konnte helfen, dein Konzept zu vervollkommnen! :rolleyes:

MfG
Tutanchamun

Lost Soul

unregistriert

15

Freitag, 29. Januar 2010, 13:25

Auch ich fänd die Idee super, habe da nur noch einen kleinen Zusatz (falls der hier nicht schon steht, hatte nach der ausführlichen Idee keine Lust mehr, weitere "Romane" zu lesen)

Es werden entweder 12 oder 24 rundenbasierte Unis betrieben.
Alle Unis haben dieselbe rundenbasierte Laufzeit-Dauer
In jedem Monat starten dann je 1-2 Unis wieder bei 0 Punkten (4 Wochen vor Ende gibt es ingame die Info, dass es bald soweit ist, in der Übersicht).
So kann jeder zu Monatsanfang immer in einem Uni mit anderen bei 0 anfangen.
Ideal wäre dann eine Rundendauer von sagen wir (spontan gedachten) 6-12 Monaten.

OnkelT

unregistriert

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:21

Denn mit der größte Fehler bei der Diskussion ums Unisterben ist m.E., dass aus Sorge um xyz-Eventualitäten "lieber NICHTS" gemacht wird, als etwas Risiko einzugehen!
....genau das ist ja das,was ich überhaupt nicht begreife,es kommt nichts, ob Redesign oder Unisterben....das ganze erinnert mich an einem Karussels....man dreht sich im Kreis,mal schneller,mal langsam!....oder es einfach nur hinhalte taktik....bis die letzten entnervt die Waffen strecken.
Wir reden hier über ein Unternehmen names Gf und nicht über irgendwelche jungs in ihren Häuslichen Zimmerlein,die irgendwelche Skins Modellieren!
Ich finde,das es langsam Peinlich wird!