1

Freitag, 26. Februar 2010, 15:51

Gameforge – Eine Geschichte des Erfolgs

Hier könnt ihr den Artikel 'Gameforge – Eine Geschichte des Erfolgs' kommentieren und diskutieren.

Manmanman

unregistriert

2

Dienstag, 2. März 2010, 10:45

Wen interessierts !?

Schön und gut wie toll diese Firma doch ist.... Unser geliebtes Spiel lässt sie links liegen, ein Spiel das diese Firma erst bekannt gemacht hat. Und wenn man sich mal genauer mit der Materie befassen würde, es reichen schon Forendurchsichten der anderen Spiele, dann bekommt man nen klasse Überblick was das für ein Abzockerladen geworden ist.... Dass für so einen Laden noch nen riesen Lobhuldigungsartikel geschrieben wird ist schon ne absolute Frechheit.... Aber hier auf dieser Seite ist man anscheinend auch nicht mehr gewillt auf die Schattenseite aufmerksam zu machen, ist auch schon zu sehr GF-verseucht hier. Leider trefft ihr damit nicht den Ton der User, aber das interessiert hier auch keinen mehr, staunen wir lieber darüber, wie erfolgreich man Leute abzocken kann und preisen es an....
Unfähige Mitarbeiter, dauernd wechselndes Personal, schlechte GO´s und SGO´s enormer Userschwund, aber toll wie der Laden läuft, täglich 250.000 Accounts mehr..... mehr als es überhaupt noch Ogameaccounts gibt im Mutterland der Firma.....
Fazit: Sie haben sich nen Arsch voll Geld verdient und treten es nun ordentlich mit Füßen ins Grab. Danke GF, danke all denen die hier noch behaupten es würde ein RD geholfen haben.....
Euch ist nicht mehr zu helfen, aber wenns mit Ogame vorbei ist, vor wem fallt ihr dann auf die Knie in euren Artikeln ?
Das ist der falsche Artikel zur falschen Zeit, voll ins Klo gegriffen könnte man sagen....

3

Dienstag, 2. März 2010, 13:23

Achte erstmal mehr auf deine Umgangsart, weiters sind wir hier keinerseits "gf verseucht", wir sind ein REINES User Projekt, ohne Mitwirken der GF. Übrigends soeilte ich schon etliche Spiele der GF und es gibt definitiv noch andere Games, denen es öhnlich geht. Dann versteh ich auch nicht was dauernt die Kritik an die Programmierer der GameForge soll, es sind auch nur Menschen und Menschen sind eben halt nicht perfekt sondern jeder macht Fehler. Wie ein Sprichwort so sagt: "Man kanns halt nicht jedem Recht machen".

4

Dienstag, 2. März 2010, 16:56

Zitat

Doch die Konkurrenz ist vielfältig – und vielleicht sollte Gameforge auch mehr an seine kleinen Schätze denken, die das Unternehmen erst bekannt gemacht haben.

Dein Umgangston ist ja mal der Kracher...wie Kill schon gesagt hat, OGameUniverse ist ein Projekt VON User FÜR User, und wir reden nicht die aktuelle Situation in OGame schön, stattdessen haben wir einen Artikel über den generellen Werdegang (ohne besonderen Bezug zum Produkt OGame) der Gameforge geliefert - nicht mehr, nicht weniger. Wenn wir den "Ton der User" treffen wollten wären wir nicht da wo wir sind, interessierts dich was du schon längst weißt? Die angesprochenen Probleme sind allseits bekannt, die handvoll Programmierer die für OGame zuständig sind scheinen überfordert aber inkompetenz würde ich denen im Traum nicht vorwerfen - machs besser. Der Rest sind gängige Vorurteile oder Nebenwirkungen vom Userschwund

Gruß
-Peace
" Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist! "

wauwau

unregistriert

5

Mittwoch, 3. März 2010, 10:25

zuviel lob

zumindest im ersten absatz liest sich der artikel wie vom inhaber der GF selbst geschrieben!

Zitat

Mehr als 400 Mitarbeiter sorgen für zirka 20 Spiele und deren
reibungslosen Ablauf,
reibungslosen ablauf???
wo ist der
beisp.
Monatelange Laggs bei Elektra---Bugs die anscheinend niemanden bei der GF interesieren(tutorial....)
wichtige teile im Spiele(Mondzerstörrung)müssen als Bugusing verboten werden
das RD das schon seit über einem Jahr" Fertig" ist(haha) ,seit 7 Monaten Unis damit eröffnet werden,
ist so toll das mann es noch immer nicht in die alten Unis einspielen kann

BobLoW

unregistriert

6

Mittwoch, 3. März 2010, 14:04

Saftladen bleibt Saftladen auch wenn man Saft für 100mio öcken verkauft

Auch wenn manmanman vielleicht nicht den passenden Ton getroffen hat, hat er recht
ist es nicht zu leugnen, dass die GF als eine abzocker/blutsauger-firma was auch immer bekannt ist

vorallem ist der gewinn auch dank der ganzen handlanger öhm mein gos/mods so hoch ^^

macht schön so weiter, dass die GF 2010 ihren 100mio umsatz erreicht und 2011 ihren 100mio gewinn :D

:thumbdown:

ein arktikel der den ogamespielern salz in die wunden streut ! respekt

X(

User der sich damit abgefunden hat

unregistriert

7

Mittwoch, 3. März 2010, 18:00

macht die augen auf, ogame wird noch 2 jahre abgemolken und dann schließt der laden

das die gf durch ihr schlechter werdendes image vllt zu ner kurzlebigen firma wird kann den oben stehenden leuten doch auch egal sein, ihren ruhestand haben die schon abgesichert...

die einzigen verlierer werden die irgendwann 400 + x arbeiter sein die dann auf der straße sitzen und die user die sich zu sehr in das game gesteigert haben ;)

8

Mittwoch, 3. März 2010, 19:03

Hier handelt es sich um das Allgemeine. Es lief lange Zeit sehr gut, dass es jetzt sag ich mal "schlecht" läuft, wird früher oder später auch wieder vorrübergehen. Zumindest ogametechnisch.

Sunreview

Redakteur

Beruf: Schüler

9

Mittwoch, 3. März 2010, 21:38

Abend zusammen,

also zunächst mal, ich habe den Artikel aus einem rein objektiven Gesichtspunkt geschrieben, so, wie ich es in den Quellen erhalten habe. Dass Webseiten auch nicht immer richtig liegen, mag wohl klar sein, aber ich habe mein Bestes gegeben.

Was die Kritik angeht, so kann ich sie natürlich großteils verstehen, ja teilweise teile ich sie auch. Mit Sicherheit ist Gameforge auf eine Gewinnmaximierung aus - aber ist das nicht jede Firma? Mit Sicherheit scheint sie sich nur wenig um ihre fertigen "Produkte" zu kümmern - aber tut das nicht jede Firma? Und wenn noch dazu die Resonanz fehlt, dann kann die Schuld nicht dort liegen. Aber moment mal, wird es heißen, wir schreiben doch ständig Kritik? Ja, aber nie als geschlossene Mannschaft. Der eine will dieses, der andere jenes, und das alles verschluckt sich gegenseitig und scheint mehr Kritik zu sein, als es ist. Und manches bleibt eben dem Zufall überlassen oder ist schlichtweg nicht machbar. Dabei rede ich jetzt nicht nur von OGame.

Mit Sicherheit hat Gameforge ihre Macken, aber wie ich schon geschrieben habe: Es sind für diese immense Zahl an Spielern wirklich wenige Mitarbeiter vorhanden und auch das Prinzip mit den freiwilligen GOs funktioniert nur teilweise gut. Dennoch wird etwas getan, und ich denke, hier zählt vor allem der gute Wille. Rein auf OGame betrachtet geschieht natürlich wenig, aber schaut man sich alle Spiele über einen längeren Zeitraum an, merkt man wirklich, wie 400 Menschen daran arbeiten.
Und das sage ich nicht, weil ich gameforgefreundlich gesinnt oder gar ein Mitarbeiter bin, sondern rein objektiv als OU-Artikelschreiber.

Grüße, Sunreview

manmanman

unregistriert

10

Donnerstag, 4. März 2010, 02:17

Im Ton vergriffen !?!?

Also mal ehrlich, das hier ist (soll) ein reines Userprojekt sein, Klartext VON Usern FÜR User.... und wie findet USER es, wenn der ein oder andere VON als GO oder MOD unterwegs ist, USER zensiert, das RD als gelungenes Projekt darstellt !? Klartext eher an die GF angelehnt ist !?
Also macht euch mal nichts vor, euer Projekt ist für ein Spiel, dass es bald nicht mehr geben wird und ihr habt nichts anderes zu tun, als auf meinen Ton zu achten !? Naja ich sagte es ja schon, GF verseucht ;).
Nochmal, das Spiel was wir alle so gerne spielen, wird offensichtlich vor die Wand gefahren, halbherzig bis kaltherzig abgeschoben. Ein Spiel was der Gameforge überhaupt erst den Erfolg brachte....
Ein Spiel für das euer Projekt ins Leben gerufen wurde, wo ihr in eurer Freizeit euer Herzblut reinsteckt und es stört einzig und allein nur mein Umgangston !?
Das ist wiedermal so arg typisch deutsch, erstmal auf den Fehler anderer hinweisen, das eigentliche Problem ist da nebensächlich...Huch das ist aber gemein, meine ehrenamtliche Arbeit wird nicht gewürdigt...wie schlimm...aber darum gehts nunmal nicht, ist relativ einfach Eitelkeiten vorzuschieben und nicht wirklich die Kernaussage meines ersten Posts zu hinterfragen.
Super Sache, das direkt gleich das halbe Team drauf anspringt, statt mal vorher zu überlegen welche Artikel sinnvoll sind und vielleicht dazu beitragen die GF weniger zu hassen....aber dann wird wieder so ne Fragestunde ins Leben gerufen, wo man die gewohnten, ausweichenden 0815 Antworten serviert bekommt und alle sind wieder zufrieden.
Aber so ist das System, User zurecht stutzen wollen und dabei keinerlei Kritik aufnehmen können, bin schon gespannt auf die nächsten Antworten. Vielleicht wird da ja mal Tacheles geschrieben.

Wie oben schon geschrieben manmanman....

PS: Ihr werdet mit dem Spiel zusammen untergehen, wenn es das ist was ihr wollt, dann hatte ich wohl nen schlechten Umgangston.

11

Donnerstag, 4. März 2010, 17:54

Kannst ja selber so ein Projekt machen und schaun ob du es besser kannst, mehr sag ich dazu nicht mehr :)

Sunreview

Redakteur

12

Donnerstag, 4. März 2010, 18:53

RE: Im Ton vergriffen !?!?

Also mal ehrlich, das hier ist (soll) ein reines Userprojekt sein, Klartext VON Usern FÜR User.... und wie findet USER es, wenn der ein oder andere VON als GO oder MOD unterwegs ist, USER zensiert, das RD als gelungenes Projekt darstellt !? Klartext eher an die GF angelehnt ist !?
Also macht euch mal nichts vor, euer Projekt ist für ein Spiel, dass es bald nicht mehr geben wird und ihr habt nichts anderes zu tun, als auf meinen Ton zu achten !? Naja ich sagte es ja schon, GF verseucht ;).
Nochmal, das Spiel was wir alle so gerne spielen, wird offensichtlich vor die Wand gefahren, halbherzig bis kaltherzig abgeschoben. Ein Spiel was der Gameforge überhaupt erst den Erfolg brachte....
Ein Spiel für das euer Projekt ins Leben gerufen wurde, wo ihr in eurer Freizeit euer Herzblut reinsteckt und es stört einzig und allein nur mein Umgangston !?
Das ist wiedermal so arg typisch deutsch, erstmal auf den Fehler anderer hinweisen, das eigentliche Problem ist da nebensächlich...Huch das ist aber gemein, meine ehrenamtliche Arbeit wird nicht gewürdigt...wie schlimm...aber darum gehts nunmal nicht, ist relativ einfach Eitelkeiten vorzuschieben und nicht wirklich die Kernaussage meines ersten Posts zu hinterfragen.
Super Sache, das direkt gleich das halbe Team drauf anspringt, statt mal vorher zu überlegen welche Artikel sinnvoll sind und vielleicht dazu beitragen die GF weniger zu hassen....aber dann wird wieder so ne Fragestunde ins Leben gerufen, wo man die gewohnten, ausweichenden 0815 Antworten serviert bekommt und alle sind wieder zufrieden.
Aber so ist das System, User zurecht stutzen wollen und dabei keinerlei Kritik aufnehmen können, bin schon gespannt auf die nächsten Antworten. Vielleicht wird da ja mal Tacheles geschrieben.

Wie oben schon geschrieben manmanman....

PS: Ihr werdet mit dem Spiel zusammen untergehen, wenn es das ist was ihr wollt, dann hatte ich wohl nen schlechten Umgangston.
Ein reiner Hasstext gegen Gameforge hätte doch auch nichts gebracht. Wozu sollte man so etwas schreiben? Die Bitte war ein Portfolio von Gameforge, nichts anderes wurde geschrieben. Selbst wenn alle Adjektive aus dem Text verschwinden, würde es ja noch heißen, ich wäre zu freundlich mit dem Text umgegangen. Tatsache ist, dass außer dem "totalen Hass" gegen Gameforge ja sowieso nichts mehr angenommen wird. Traurig, wenn man doch mal bedenkt, was immer noch getan wird, um die momentane Entwicklung zu stoppen. Aber da steigert sich die Community wohl auch zu viel hinein.
Und im Übrigen geht deine Logik nicht ganz auf. Unabhängig ob Gameforge sich um das Spiel kümmert oder nicht, das rechtfertigt keine Beleidigungen und dein Einsatz deren. Es geht hier einfach nur um Menschlichkeit, und Freundlichkeit, um Grundpfeiler unserer Gesellschaft, die vollständig durch die Community (!) verschwunden sind. Ich bin mir sicher, ich bin überzeugt, dass ein bisschen mehr Freundlichkeit und Unterstützung von Seiten der Community das Spiel durchaus stützten und auf Vordermann bringen würde. Denn nicht nur schlechte Laune, auch gute kann ansteckend wirken.

HansWurst

unregistriert

13

Donnerstag, 4. März 2010, 19:44

Ihr hättet wenigstens mit einem Wort die negativen Seiten der Gameforge erwähnen kkönnen, aber nein ihr lobt die tolle GF, eine Ausbeuter und Abzockerfirma, wie sie im Buche steht.

Es sollte immer einen Ausgleich zwischen Ökonomie und Sozialem geben. Ihr wollt ja auch keine T-shirts tragen die Kinder für 3 cent am tag in Kambodscha genäht haben.

So könnte man auch seinen Gewinn steigern, aber lobenswert ist das nicht!
Bei der GF bekommt der Großteil der Mitarbeiter (wenn man gos/mods/admins also solche bezeichnen darf) nicht einen Cent ^^

Toll Gratz!

:sleeping:
Schlechter Artikel - in einem Hassartikel würde wenigstens das stehen, was die User denken/fühlen
Aber ehrlich, was soll ich damit? Am besten bringt ihr als nächstens einen Artikel, in dem ihr zeigt in welchen Villen die Chefs der GF wohnen und was für dicke Schlitten die fahren - das wäre doch was FÜR die User.

Sunreview

Redakteur

14

Donnerstag, 4. März 2010, 21:48

Ihr hättet wenigstens mit einem Wort die negativen Seiten der Gameforge erwähnen kkönnen, aber nein ihr lobt die tolle GF, eine Ausbeuter und Abzockerfirma, wie sie im Buche steht.
Ich habe durchaus die negativen Seiten erwähnt, so wie sie bei jeder Firma existieren. Nur habe ich das nicht überdeutlich ("Gameforge ist zwar reicht, aber soooooo schlecht, deshalb steigt auch der Gewinn immer mehr"), sondern objektiv beschrieben.
Es sollte immer einen Ausgleich zwischen Ökonomie und Sozialem geben. Ihr wollt ja auch keine T-shirts tragen die Kinder für 3 cent am tag in Kambodscha genäht haben.
Das tun wir sowieso, unabhängig ob wir es wollen oder nicht.
So könnte man auch seinen Gewinn steigern, aber lobenswert ist das nicht!
Bei der GF bekommt der Großteil der Mitarbeiter (wenn man gos/mods/admins also solche bezeichnen darf) nicht einen Cent ^^
Erstens sind das keine Mitarbeiter, und zweitens ist die Mitarbeit freiwillig. Wer dafür Geld verlangt, der möchte sowieso etwas viel und wird daher wohl kaum ins Team kommen. Und drittens erhalten die Teamler meines Wissens nach für ihre Arbeit einige Gutscheine - zumindest ein paar von ihnen.
Toll Gratz!

:sleeping:
Schlechter Artikel - in einem Hassartikel würde wenigstens das stehen, was die User denken/fühlen
Ja, das mag schon stimmen, aber darum ging es in dem Artikel nicht. Es ging um ein Portfolio von Gameforge, und nichts anderes und war verlangt und nichts anderes habe ich geliefert. Da ich in dieser Richtung keine Kritik lesen konnte, scheint mein Artikel ausgezeichnet geworden zu sein...
Aber ehrlich, was soll ich damit? Am besten bringt ihr als nächstens einen Artikel, in dem ihr zeigt in welchen Villen die Chefs der GF wohnen und was für dicke Schlitten die fahren - das wäre doch was FÜR die User.
Achso, und zwar? Wo wäre der Vorteil? Die Veränderung? Abgesehen davon, dass weder Kersting, noch Rösner, noch die anderen Betriebschefs in irgendwelchen Villen wohnen und Millionengehälter absahnen?

DarkA.

unregistriert

15

Freitag, 5. März 2010, 11:18

was ein scheiß...

freaky

unregistriert

16

Freitag, 5. März 2010, 12:14

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

big bang baby

unregistriert

17

Freitag, 5. März 2010, 12:24

Achso, und zwar? Wo wäre der Vorteil? Die Veränderung? Abgesehen davon, dass weder Kersting, noch Rösner, noch die anderen Betriebschefs in irgendwelchen Villen wohnen und Millionengehälter absahnen?
Dann sag mir mal wo das geld dann ist?! in die spiele wurden die millionen schon mal nicht gesteckt.....
letzten endes ein artikel, der für die gf schön zu lesen ist, weil er viele wahrheiten und probleme verschweigt
schlechtester beitrag ever

18

Freitag, 5. März 2010, 15:20

Mein Gott, das Ziel von einer Firma besteht REIN darin Gewinn zu erzielen!
Sry aber wie bescheuert kann man sein und meinen eine normale Firma sollte versuchen bei +- 0 Gewinn/Verlust zu bestehen? -.-
Sinn & Zweck besteht nun mal daran möglichst viel Geld zu machen, wollen wir das nicht alle?
Weiters sind die Leiter der GameForge Leiter einer Millionen Firma und net von irgendeinem Schnapsladen, natürlich sind die stinkreich. Keine Ahnung wieso man darüber jetzt disskutieren muss Oo
Maaan, ehrlich ._.

Vanderrob

unregistriert

19

Freitag, 5. März 2010, 16:38

Es ist nun einmal so...

...das es im Geschäftsleben vollkommen uninteressant ist was jemand oder etwas geleistet hat, sondern rein interessiert

was er oder es noch zu leisten imstande ist.

Mit anderen Worten: es interessiert aller Wahrscheinlichkeit nicht, dass Ogame mal der Bringer schlechthin für die GF war,

offensichtlich wird nicht erwartet dass das Spiel es auch zukünftig sein wird und deswegen wird es auch nicht besonders

toll supported.

Das ist nun mal so - aber nicht nur bei der GF sondern überall anders auch. Natürlich gibt es auch in dieser Hinsicht Ausnahmen

die andere Wirtschaftssysteme versucht haben, wie beispielsweise das wirtschaftlich "hervorragend" dastehende Nordkorea

oder die ehemalige UDSSR.

Gewöhnt euch an den Gedanken: Ogame wird noch einige Zeit dahinvegetieren und dann vermutlich geschlossen.

manmanman

unregistriert

20

Samstag, 6. März 2010, 02:46

Sorry aber wie bescheuert kann man sein, andere Leute als bescheuert hinzustellen, keiner hat hier was davon geschrieben, das die GF +/- aus der Sache rauskommen soll. Uns ist allen klar, dass eine Firma Gewinn machen muss und auch ruhig soll.
Es geht einzig und allein um die Art und Weise, wie das zustande kommt, da der Laden eine menge Gewinn abwirft und Ogame zu den anfänglichen Zugpferden des Unternehmens gehört, sollte man doch wenigstens mal hinterfragen, warum gerade dieses Spiel so mit Füßen getreten wird.
An dieser Stelle nochmal meine Frage, was macht ihr wenn Ogame die Pforten schliesst ? Euch ein neues GF-Spiel suchen wo ihr wieder ein Projekt starten könnt !?!?!
Indes werden die offensichtlichen Probleme die seit langem bekannt sind immer wieder in den Hintergrund gerückt....ich muss sie sicherlich nicht alle wieder aufzählen, das wurde schon so oft gemacht.
Eine weitere Frage ist, warum wurde beim Versuch Ogame nochmal zu retten so an den Usern vorbeigearbeitet !?!? Das RD ist der reinste Witz, das ist nicht von der Hand zu weisen. Es geht hier auch nicht darum jede Neuerung anzuprangern, es freut mich ja prinzipiell, wenn es Ansätze gibt, die eine Verbesserung herbeiführen sollen. Leider ist es aber nicht zu Verbesserungen gekommen, eher das Gegenteil ist eingetreten. Doch dazu nimmt bei dieser Firma, die doch so Kundenorientiert und immer ansprechbar für Probleme ist, keiner Stellung. Wie immer kommen in solchen Fragestunden die Tonbandantworten, Ausflüchte, Ausreden und Durchhalteparolen, die keinem was bringen.
Die große Werbeoffensive ist der nächste absolute Witz, kann auch keiner von der Hand weisen. Man wird dichtgepflastert mit Werbungen von anderen Browsergames, von Ogame ist dabei keine Spur.
4-fach Speeduni, 2-fach Speeduni zusätzlich zu den normalen 4 RD-Unis und Uni6 als RD-Testuni, trotz der ersten Kritiken der User wurden Bugs nicht gefixt, laggen Server, werden die CoMa´s hin und hergetauscht, Kundenorientiertes Management sieht anders aus....
Gravierende Spielfehler wie das Mondrippen in den RD-Universen, die meisten kennen die Geschichten....die Liste der Spielmängel könnte ewig weitergeführt werden.
UND WAS PASSIERT !?!? GENAU NICHTS !!!!
Viele Bunte Bilder, für die nun längere Ladezeiten benötigt werden, Astrophysik, da freuen sich die Miner....kleinere Lagerkapazitäten auf kleineren Planeten, wie sinnvoll....um den LANGZEITSPIELSPAß zu erhöhen und es Neueinsteigern leichter zu machen, die schon vor ihrer 3ten Kolo das Weite suchen weil der Top sie ausm Uni gebasht hat mit seinen 13 Kolos..... MEGAIDEE der Entwickler, Progger und allen weiteren Personen die damit zu tun haben.
Das Thema Unifusionierung würde gar nicht enstehen, wenn es nicht diesen Haufen an Universen geben würde die am laufenden Bande neueröffnet werden....Wegen der Unihopper, die dann wieder Offikohle schmeissen um wieder zu scheitern und das Spiel endgültig zu verlassen....

Clevere Strategien sehen wohl anders aus, aber ich als User wollte lesen wie erfolgreich die GF doch ist...
Also lasst es euch gesagt sein, ihr werdet mit dem Spiel euer Projekt einstampfen, da bringt es nichts weiter auf dem hohen Ross zu sitzen, wenn der Sattel rutscht, fällt man auf die Schnauze.

PS: JAJAJA ich weiß, ich bin ein einzelner blinder schwarzmalender User der keine Ahnung hat, muss mir keiner mehr sagen, das weiß ich schon ;) Jetzt kann Alex de Large mich hier zensieren, weiß ja wie das geht als GF-Jünger....